Inhalt in myYADOS gespeichert

Datei in myYADOS gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myYADOS aufgetreten.

Governance & Compliance

Wenn Du schnell gehen willst, geh‘ alleine.
Wenn Du weit kommen willst, geh‘ gemeinsam!

„… Dieses Zitat von Steve Jobs, Mitgründer und langjähriger CEO von Apple, drückt aus, was mich mein Leben lang begleitet hat. Die größten Erfolge hatte ich stets, wenn die Idee von möglichst vielen Mitstreitern gemeinsam getragen wurde.“

Jörg Wolf – Firmengründer
 

Eine angemessene Corporate Governance im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung und -kontrolle richtet sich nach nationalen und internationalen Gesetzen und Regeln sowie den internen Unternehmensrichtlinien aus, welche die Zusammenarbeit und die klare Verteilung der Aufgaben und Kompetenzen zwischen Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern regeln. Dies ist eine Grundvoraussetzung für eine nachhaltige, erfolgreiche Unternehmensentwicklung. 

Die notwendigen, internen Unternehmensrichtlinien (Verhaltenskodex, Kooperationsreglement, Kompetenzreglement, Führungsprozesse) sind bei YADOS implementiert und hilfreich, um die verantwortungsvolle Unternehmensführung sicherzustellen. Noch wichtiger als diese internen Richtlinien sind jedoch die gelebten Werte unserer Unternehmenskultur und die Führungswerte. Bei der Auswahl der Geschäftsleitungsmitglieder, der Führungskräfte sowie bei der Einstellung und Entwicklung unserer Mitarbeiter spielen die zentralen Werte unserer Kultur eine wesentliche Rolle. Diese sind dadurch tief in unserem Denken und Handeln verankert und stellen insbesondere eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und -kontrolle sicher.